Mit ’nem Bierchen gegen Zecken =) !

Wuff… hicks… !

Neee… nur Spaß, keine Sorge. Meine Familie würde mir kein Bier zum Trinken geben. Sie haben mir allerdings so kleine Tabletten gekauft und sie haben mir gesagt, die täten gegen diese Zecken helfen. Die einen heißen Formel Z für Hunde (8.25€ / 125g in der Apotheke) und die anderen sind normale Bierhefe-Tabletten vom Schlecker mit 100% Bierhefe (2.99 € / 200g). In den Formel Z ist der Bierhefeanteil nicht so hoch.

UPDATE: 100% Bierhefetabletten bei Roßmann (2,59 € / 250g).

Seit Freitag bekomme ich diese nun regelmäßig und es wird gemischt. Als Basis sozusagen eine verringerte Dosis von den Formel Z und als Leckerlie zwischendurch die reinen Bierhefe-Tabletten. Herrchen sagt immer, Tali, komm, es gibt ein Bierchen *ggg* . Hoffentlich hört das kein anderer Mensch, was soll der denn von mir denken o.O !

Bin sehr gespannt, ob diese Tabletten wirklich helfen. Ich soll nämlich keine chemischen Keulen wie z.B. Frontline oder Exspot bekommen, da diese in meine Haut wandern und Nervengifte sind. Manche Hunde entwickeln eine Epilepsie dadurch und da die Shiwa an einer Epilepsie gestorben ist, wird behutsam mit solchen Medikamenten umgegangen.

Ich werde euch auf alle Fälle berichten, wie sich das Ganze entwickelt. In meiner Zecken-Studie wird soweit ich Zeit habe, alles eingetragen. Es dauert allerdings, bis sich die Wirkung entfaltet. Morgen geht es in den Wald, dort, wo die Zecken lauern. Noch bin ich an der Ostsee und hier ist noch soweit fast alles zeckenfrei.

„Große Freude“ nimmt die Bierchen im übrigen nun auch und sie möchte schauen, ob die Mücken sie dann nicht mehr so lieb haben *g* .

Bis bald, Tali!

PS: Habe gerade entdeckt, dass Forscher auf der Suche nach einem natürlichen Zeckenfeind sind!

PPS: Manche von euch interessiert es vielleicht, wo wir unsere Runden so drehen, um den Befall von Zecken besser einordnen zu können. Wir sind meistens unterwegs im Kreis Pinneberg (Esinger Wohld / Tornesch, Kummerfelder Gehege / Kummerfeld, Holmer Sandberge / Holm bei Wedel, Heltingen)

PPPS: Ein UPDATE findet ihr hier: https://umtali.wordpress.com/2008/07/18/neues-anti-zecken-mittel/

8 Kommentare zu “Mit ’nem Bierchen gegen Zecken =) !

  1. Pingback: Es ist soweit, die Zecken-Saison 2009 in Hamburg ist eingeläutet! « Umtali’s Welt

  2. Oh, das mit den Bierhefe-Leckerlis muss ich unbedingt meiner Futterfee erzählen. Das, was sie mir ab und zu auf den Rücken tropft, ist zwar auch irgendso ein „natürliches“ Zeugs, sagt sie, aber gegen was Leckeres hätte ich auch nix einzuwenden …
    Wuff – Emma

    Gefällt mir

  3. Pingback: Zecke als Fotomodell und Demo-Objekt « Umtali’s Welt

  4. Pingback: Fliegende Zecken! « Umtali’s Welt

  5. Hey Caaya!

    Hihi… ich musste schon bei dem Wort „pulverform“ Schmunzeln 😀 . Ich mag den Bierhefevollrausch. Zudem sind diese Dinger echt lecker!
    Dann lass mal anstoßen auf eine hoffentlich zeckenfreie Zeit!

    Liebe Grüße, Tali!

    Gefällt mir

  6. Hey Tali,
    wie ist es denn so im Bierhefenvollrausch? Oder geht’s eher in Richtung Tablettenjunkie? Mein Frauchen gibt mir den Kram in Pulverform… 🙂 …. aber nicht durch die Nase.
    LG von Bierchen zu Bierchen von Caaya

    Gefällt mir

  7. Pingback: Forscher züchten natürlichen Zeckenfeind « Umtali’s Welt

  8. Hallo Tali!
    Habe gerade deinen Bierchen-Eintrag gelesen. Ich will auch solche Tabletten 😀 . Frauchen habe ich schon von denen erzählt. Bin gespannt, was für Erfahrungen du mit ihnen machst. Wir werden nun auch testen!
    Viele Grüße, Spiky!
    PS: Frauchen wird es mit den „billigeren“ probieren, wo die doch noch viel mehr Bierhefe enthalten!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

