Die Killerbienen greifen an

Wuff wuff 🙂 !

Naja… eigentlich muss ich ja gestehen, dass es eher Zara gewesen ist, die die Bienen angegriffen hatte. Wir drei, Herrchen, Zara und ich waren heute so schön im Wald laufen und toben. Auf dem Boden an einem Baum war ein interessantes Loch und Zara fing dort an zu buddeln. Ich weiß gar nicht genau, was sie sich erhofft hatte zu finden. Plötzlich hörte ich ein komisches Geräusch und bin weggelaufen – Zara, die stets tollkühne Hundedame nicht. Auf jeden Fall nicht zuerst… aber dann.

Sie hatte ein Bienennest gefunden, Erdbienen vermutlich, und diese fanden es nicht witzig, dass Zara die Abrißbirne über deren Häuschen geschwungen hatte und gingen zum Gegenangriff über. Zara wußte nicht, wo hinten und vorne ist, hat aber Herrchen noch gefunden und alle drei sind wir ganz schnell zum Auto gewandert und dann sofort zum Tierarzt gefahren. Die Bienen hatten Zara ganz schon zugesetzt – das muss sooo weh getan haben 😥 .

Die Ärztin soll nach Zara’s Erzählungen echt nett gewesen sein. Sie hat ihr auch einen Stachel aus dem Augenlid gezogen, welches mittlerweile so angeschwollen war, dass Zara nichts mehr sehen konnte. Sie hat auch eine Cortison-Sprizte bekommen und braucht nun Ruhe. Uhijuijui, war das eine Aufregung.

Was bin ich froh, dass ich immer so vorsichtig bin.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung Zara,

dein Tali 🙂

UPDATE:

Die Spritze und vor allem, dass diese so schnell nach der Bienen-Attacke gegeben wurde, hat Wunder gewirkt. Am nächsten Tag sah Zara gar nicht mehr so stark wie ein Boxer nach einem schweren Kampf aus 😀 !

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die Killerbienen greifen an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s