Neues Anti-Zecken-Mittel

Nein, keine Sorge… ich bin mit meinem Bierchen immer noch sehr zufrieden und die Zecken lassen mich seit der Einnahme der Tabletten eigentlich in Ruhe. Meine Menschen sind aber immer wieder auf der Suche nach neuen Dingen, um denn auch die Zecken abzuschrecken, die gar nicht da sind 😆 .

Bei ihren Recherchen sind sie auf dieses Mittelchen hier gestoßen: cdVET-Zecken-Abwehr-Konzentrat

Der Beitrag zu dem Mittel las sich so toll, da dachte sich mein Frauchen, dass sie dieses mal selber mischen könnte. „Kommt billiger“, sagte sie 🙂 .

Jojobaöl hatte sie noch zuhause, Geranium-Öl hat sie in der Apotheke besorgt für knappe 5 Euro, Lavendel-Öl und Teebaum-Öl sind eh in meiner „Erste-Hilfe-Tasche“.

Gemsicht hat sie:

  • 2,5 ml Jojobaöl
  • 2,5 ml Lavendelöl
  • 2,5 ml Geraniumöl
  • 1 ml Teebaumöl

Das Ergebnis duftet ganz toll blumig und erinnert sehr an Rosen. Mir hat man auch gleich je einen Trofen in jedes Ohr massiert und einen auf dem Popo 😳 .

Ob es hilft, kann ich noch nicht sagen… Die Testphase beginnt erst. Aber ich hatte eh so wenig Zecken, vermutlich durch die Bierhefe, dass es vielleicht nicht soo aussagekräftig ist, aber schaden wird es bestimmt nicht. UND… ich bin nun ein ganz „dufter“ Jung geworden 😀 !

Liebe Grüße, euer Tali!

2 Kommentare zu “Neues Anti-Zecken-Mittel

  1. Pingback: Mit ‘nem Bierchen gegen Zecken =) ! « Umtali’s Welt

  2. Pingback: UPDATE: Anti-Zecken-Mittel « Umtali’s Welt

Kommentar verfassen

