Aufmerksamkeit und Jagdverhalten

Ich werde einen Workshop besuchen 😀 !!!

Im September werden „Große Freude“, mein Herrchen und ich ein 3 tägiges Seminar besuchen mit einer ganz tollen und lieben Trainerin, der Dr. Ute Blaschke-Berthold. „Große Freude“ nennt sie immer UteBB, da sie sie aus dem Rhodesian-Ridgeback-Forum kennt 😀 . Viele von euch kennen sie vielleicht durch den wunderbaren Artikel über uns Ridgebacks, welchen Ute in der WUFF verfasst hatte.

Da ich ja ursprünglich ein Jagdhund bin reizen mich Hasen, Rebhühner, Rehe und Co doch ein wenig. Ich habe meine Jagdpassion eigentlich ganz gut im Griff und meine Familie hat viel mit mir geübt, aber… die Gene… die Gene. Sie haben ein wenig Sorge, dass das Jagd-Temperament doch mal mit mir durchgeht und hoffen ein paar Tipps zu bekommen, wie man mich in dieser hohen Reizlage ansprechen kann.

Ist es nicht toll, dass es Menschen wie die Ute gibt, die sich damit auseinander setzen, wie man artgerecht mit uns Hunden kommunizieren kann, damit die Menschen und wir ein gutes Team werden und einander „verstehen“ 🙂 !

Das Thema des Seminar’s lautet Aufmerksamkeit und Jagdverhalten“. Hier ein kleiner Auszug:

Themen in Theorie und Praxis

Hunde, die im „Jagdmodus“ sind, können ihre Aufmerksamkeit nur schwer auf andere Aufgaben wie z.B. das Zurückkommen lenken. Nicht weil sie stur, bockig oder dominant sind, sondern weil das Jagdverhalten in einem anderen Gehirnbereich gesteuert wird als der erlernte Gehorsam.
Wenn ihr auch diesen Workshop besuchen wollt, dann findet ihr hier weitere Informationen:

Cum Cane – Aufmerksamkeit und Jagdverhalten Workshop-Infos!

Liebe Grüße Tali 🙂 !

Ein Kommentar zu “Aufmerksamkeit und Jagdverhalten

  1. Huhu Tali,
    so ein Workshop wäre eigentlich auch was für die Futterfee und mich, weil auch ich so eine Möchtegern-Jägerin bin. Bin gespannt, was du hinterher darüber erzählen wirst und ob es etwas genützt hat.
    MorgenWuff – deine Emma

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

