UPDATE: Anti-Zecken-Mittel / Bremsen

Ich wollte euch nur mal mitteilen, wie sich unsere Anti-Zecken-Mittel bisher bewährt haben. Also…ich finde, sie wirken prima :mrgreen: !

Zurzeit bekommen wir täglich die Bierhefe-Tabletten und werden mit dem von Frauchen angemischten „Psyeudo-cdVET-Zecken-Abwehr-Konzentrat“ beduftet. Zecken haben wir bisher fast gar nicht mehr. Gestern krabbelte eine auf mir herum und Zara hatte vor ein paar Tagen eine gaaanz mini-winzi Angedockte.

Was mich am meisten freut ist, dass wir anscheinend mit unseren „Waffen“ auch die Bremsen fernhalten 😈 ! Und glaubt mir, wir haben hier viele von diesen blutrünstigen Tierchen. Sie landen auf uns, wenn überhaupt und fliegen fast gleich wieder weg ohne zu beißen. Gestern hatte eine bei Zara es doch gewagt, aber bei den vielen hier ist es echt wenig!

„Große Freude“ freut sich ebenfalls sehr darüber und sie selbst wird auch nicht wirklich angegriffen von den Bremsen. Sie hatte ja mit uns die Bierchen-Kampagne begonnen 😀 . Sie hat erzählt, dass es die letzten Jahre echt schlimm gewesen ist mit denen.

Manche kennen diese Tierchen vielleicht nicht unter dem Namen „Bremse“. Das soll bei euch Menschen mit der Sprache im Lande manchmal nicht so einfach sein. Sie wird auch Dasel oder Bräme genannt. Ich meine diese hier: Bremse – Tabanidea

Wusstet ihr, dass Bremsen bis zu 70km/h fliegen können?!? Sie gehören somit zu den am schnellsten fliegenden Insekten und dieses ist auch der Grund dafür, weswegen „Große Freude“ beim Joggen bisher nur bei starkem Gegenwind Chance hatte ihnen zu entkommen. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich so schnell laufen kann 🙄 .

Liebe Grüße, Tali 🙂 !

Ein Kommentar zu “UPDATE: Anti-Zecken-Mittel / Bremsen

  1. Pingback: Es ist soweit, die Zecken-Saison 2009 in Hamburg ist eingeläutet! « Umtali’s Welt

Kommentar verfassen

