Es ist soweit, die Zecken-Saison 2009 in Hamburg ist eingeläutet!

Hallo zusammen!

Tja, da wundert ihr euch vielleicht! Nein, Tali war nicht beim Frisör, hat keine Felltönung bekommen und war auch nicht beim Schönheitschirurgen *kicher* . Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, ich bin Zara, Tali’s Ziehmama 😀 ! Heute hab ich euch was zu berichten:

Moin

Während mein Ziehsohn *g* zurzeit sein Spezialtraining an der Elbe genießt – näheres dazu gibt es später – wollte ich euch mitteilen, dass nicht nur ihr Menschen bei diesem schönen Wetter aus allen Löchern gekrochen kommt – wo seit ihr das letzte halbe Jahr bloß alle gewesen 🙂 ? – sondern unsere allseits beliebten Freunde, die Zecken ebenso. „Große Freude“ hat heute zwei von mir abgesammelt, eine gaaanz kleine und eine, die schon ein bisschen älter war.

Nun heißt es den Körper ordentlich mit Bierhefe zu stärken und ich muss meinen Menschen irgendwie bescheid geben, dass wir unser Anti-Zecken-Bremsen-Mittel auch wieder bekommen. „Große Freude“ hat von einer lieben Homöopathin ein Mittel gegen Zecken empfohlen bekommen, welches den Wirkstoff IR 3535 enthält. Wir müssen jetzt nur schauen, wo es dieses Mittel gibt. Aldi und Schlecker – wie könnt ihr Menschen einen Laden so nennen 😀 – sollen dieses führen.

So, und jetzt zu meinem Tali! Er trainiert fleissig an der Elbe und scheint tolle Fortschritte zu machen. „Große Freude“ hat versucht mit dem Handy Videos aufzunehmen, aber über Youtube schauen sie grausam aus, wie ich finde. Sie wirken eher wie eine Diashow, aber trotzdem stelle ich sie mal rein. Bekommt keinen Schreck! Es soll sehr gewindet haben an der Elbe, drum rauscht es so laut! Im Wald hab ich davon gar nichts mitbekommen gehabt 😳 .

Neben der Tatsache, dass er heute wieder super viel gespielt hat – jaja, die Jugend *g* – hat er mir stolz erzählt, dass er auf dem Elbhöhenwanderweg sehr ruhig auf zwei schwarze Schäferhündinnen zugegangen ist, obwohl er angeleint gewesen war 😀 .

Das wars eigentlich für heute. Der Tag war anstrengend genug und ich pack mich jetzt auf das Sofa und mach es mir da gemütlich 🙂 .

Eure Zara!

PS: Hier nochmal eine Elb-Impression…

Tali Wittenbergen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s