Leuchtturm

Ist das nicht ein schöner Leuchtturm? Es ist der Leuchtturm „Unterfeuer“ in Wittenbergen/Hamburg, an der Elbe.

tali-leuchtturm1

Hihi.. und ich war der erste, der dort im Sand Pfotenabdrücke hinterlasen konnte 😀 ! Normalerweise sind auf dieser Seite des Strandes Hunde nicht erlaubt, aber wegen des schlechten Wetters ist dort niemand gewesen und Große Freude wollte sich gerne den Leuchtturm anschauen gehen. Zuvor war ich auf dem „Ponton“. Das ist ähnlich einer Bushaltestelle nur für Boote! War bei dem Sturm ganz schön schaukelig, denn die Plattform liegt schwimmend im Wasser. Obwohl es sehr interessant gewesen war, bin ich doch froh gewesen, wieder festen Boden unter den Pfoten gehabt zu haben.

Wie ihr seht, ich trainiere immer noch fleißig und ich fühle mich immer sicherer. Und ich muss zugeben, dass selbst andere Rüden zum Spielen durchaus gut zu gebrauchen sind. An der Elbe habe ich mittlerweile viele Freunde gefunden. Einigen sage ich immer nur kurz „Hallo“ und mit anderen drehe ich große Runden.

Wenn wir an die Elbe fahren, dann sind wir vormittags bis ca. 10 Uhr dort. Danach kommen bei schönen Wetter zu viele Besucher und da wir Hunde dort ja nur „gedultet“ werden, muss man es nicht drauf ankommen lassen, wie Große Freude zu mir sagt. Bei schlechtem Wetter, so wie heute, spielt die Uhrzeit keine so große Rolle. Toll finde ich, dass die Menschen wirklich fast alle die Hunde-Kacki-Beutel benutzen. Mittlerweile stehen auch wieder viele Mülleimer am Strand, so dass ihr Menschen sie nicht ewig mit euch herumtragen müsst.

Der heutige Tag in Wittenbergen war evtl. der letzte vor meinem Urlaub an der Ostsee. Falls mich also jemand von euch dort treffen möchte, ich bin erstmal außer Landes!

Am Wochenende werde ich zum erstenmal in das Hundeauslaufgebiet Klingberg bei Scharbeutz fahren. Dort wollen sich einige Besitzer, so auch meine Famile, mit ihren Hunden treffen – alles Rhodesian Ridgebacks! Da bin ich ein bisschen gespannt 🙂 .

Bis bald,

euer Tali 🙂

Kommentar verfassen

