Internationale Hunde-Show in Japan September 2009

Grosse Freude ist in Japan zufaellig auf einer Hunde-Show gelandet, welche von Japanese Kennel Club (JKC) in der Praefektur Chiba ausgetragen wurde.

DSC_0780

Aus aller Welt waren dort Hunde vertreten, die meisten jedoch aus Japan selber. Rhodesian Ridgebacks hat sie nicht gesehen. Der JKC ist etwas aehnliches wie der VDH hier in Deutschland. Leider hatte sie nur noch die Sieger-Ehrung mitbekommen. Hier einige von ihnen:

Papilion Japan

Ein Barsoi aus Australien:

Barsoi

DSC_0791

Papilion

Deutsche Dogge… Trotz der kupierten Ohren fand Grosse Freude sie sehr schoen. Ein toller Koerper, ein toller Kopf und, was man hier nicht sehen kann, einen wunderschoenen Bewegungsablauf. Dem Herren wurde auch gesagt, dass er dringend mit dieser Huendin in die USA sollte.

Great Dane Japan

Grosse Freude ^^

DSC_0816

Als die Doggen-Dame an Grosser Freude und ihrem Freund vorbei lief sagte sie zu ihm, dass ich eigentlich fast dieselbe Groesse habe ^^ . Er war geschockt, denn in Japan gibt es kaum grosse Hunde und seine Dalmatiner-Huendin zaehlt schon zu den grossen Rassen 😀 .

Ein Foto von dem dicken Champion aus den USA hat sie nicht gemacht. Ihr fiel der gelbe Labrador schon vor der Siegerehrung auf – er war soooo fett und konnte kaum laufen. Kurze Beine, maechtige Falten im Gesicht… ich frage mich, wie so ein Hund in den USA ein Champion sein kann?!?

Ich bin froh, dass ich nicht auf so eine Show muss. Bewertet werden dort eh nur die aeusseren Werte, die Schoenheit… kaum einer interessiert sich dort fuer unser Wesen.

4 Kommentare zu “Internationale Hunde-Show in Japan September 2009

  1. Pingback: Viele nackte Männer in Ohara unter dem Schutz der Götter « suí fēng / Kobukuro

  2. Hallo Nicole, ich frage mich schon lange welches Recht sich die Menschen nehmen, Hunde zu bewerten. Sollte es einmal umgekehrt sein, so würden die Menschen ganz schön alt aussehen. Liebe Grüße an Deiske und deine Freunde in Japan, Deine Heidi aus Pinneberg.

    Gefällt mir

    • Hey Heidi!

      Das ist schoen von dir hier ein Kommentar zu lesen 🙂 !

      Solche Shows sind an sich ja nicht schlecht, gerade wenn es um den Erhalt der einzelnen Rasse geht, nur sollten dazu auch Leistungstest und Wesentests dazu gehoeren. Dann waere das ganze sinnvoller 🙂 !

      Die Gruesse habe ich ausgerichtet und ich soll ganz lieb zurueck gruessen!
      Von mir natuerlich auch die liebsten Gruesse! Nicole

      Gefällt mir

      • Liebe Nicole. Danke für Deine liebe Mail. Jetzt denkst Du sicherlich schon an den Abschied, der Dir sehr weh tun wird. Vergiss nicht, in Pinneberger sind viele Menschen, die auf Dich warten und Dich sehr gerne haben. Vielleicht ist das ein kleiner Trost. Nochmals liebe Grüße an alle, Deine Heidi.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

