Tali’s Vlog März ’13-2: Schultertouch und Seitenwechsel

Als Vorbereitung für die Prüfung werden die Übungen sukzessive in den realen Alltag eingepflegt. So wie irgend möglich werde ich versuchen, bestimmte Stationen für die Dokumentation zu videografieren. Die folgenden Aufnahmen entstanden mit dem Handy, drum ist die Qualität nicht so wirklich gut. Aber besser diese als gar keine 🙂 .

IBH Training

Schultertouch

Tali wittert über die Wiesen etwas.

Schultertouch nach „Wo ist der Mensch?“

Von rechts kommt ein Herr auf Tali zu. Eine der Situationen, die Tali noch Unbehagen bereiten. Wir lassen ihn unterstützt mit dem Touch ein wenig in der Situation aushalten und gehen dann von dem Herren weg.

Seitenwechsel gibt Distanz

Ein Tankstellenmitarbeiter räumt Müll weg. Der Seitenwechsel schafft hier Distanz.

Seitenwechsel mit Ablenkung (unterstützt durch die IB)

Aus meiner rechten Tasche schaute deutlich ein wohlig riechender Hühnerfuß. Seitenwechsel (Abwenden vom guten Duft), daher dann unterstützt durch die intermediäre Brücke auf der von mir abgewandten Seite.

Nun haben die beiden wieder ein wenig was zum Üben 🙂 !

Ein Kommentar zu “Tali’s Vlog März ’13-2: Schultertouch und Seitenwechsel

  1. Jaaa, der Schultertouch ist so cool! Ich werde versuchen, das aufzubauen, fürchte aber, es dauert sehr lange.. bis sie sich irgendwie richtig in die Hand drücken würde wie der Tali, mmh. Aber ich könnte ja mit der mir abgewandten Seite starten, da fällt ihr das von-mir-weg-Drücken sicher leichter, hoffe ich.
    Aber allerbestes Kompliment, der Tali hat sich ja so entwickelt! Das habe ich jetzt erst gesehen. Ein deutlicher Beweis, dass das Training funktioniert. Er ist ja total gechillt! Und locker! Und sucht ständig Kontakt! Und wird dabei noch nichtmal viel gefüttert! Ich bin begeistert, ehrlich. LG, Nicole.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

