Mit Zara unterwegs

Sonne! So ein wunderschöner Ostermontag! Draußen ist es noch kalt, der Boden gefroren und Schnee liegt auch noch hier und da, aber die Wärme und das Licht der Sonne tun sooo gut!

Wald – Feld – Wald – Feld – Wald… Feld! Im Wald sind wir häufig und ich wollte so viel Sonnenlicht wie möglich einfangen 🙂 .

DSC_1011

Kamera geschnappt und los ging es.

Bald wird Zara 11 Jahre – mein Ömchen. Die Spaziergänge werden ruhiger, die Runden kleiner, was aber nicht heißt, dass man nicht noch jede Menge Spaß haben kann.

Ein paar Momente hab ich heute eingefangen. Nicht alle, denn mit Kamera in der Hand ist vieles einfach nicht so schön. Aufmerksamkeitsteilung kann anstrengend sein.

Aus dem Programm von heute u.a.:

  • Rückspursuche
  • Dreieckspiel (mit Wind – deutlich zu sehen, wie Zara über das Ziel hinaus schießt und sich dann Gegenwind wieder einfädelt)
  • Rolle-Rolle
  • Hundepulmoll futtern
  • einen Stein als Target einsetzen

Viel Spaß beim Schauen!

4 Kommentare zu “Mit Zara unterwegs

  1. Es ist immer wieder faszinierend, dem Hund beim Suchen zu zusehen vorallendingen auch das Zusammenspiel zwischen Wind und Gerüchen und Nase.
    Was ich öfter mal bei anderen Hunden auch gesehen habe ist so ein knalliges Halsband. Hat das irgend eine Bewandtnis oder ist das lediglich dazu da dass der Hund nicht „Hidden in plain sight ist“? 😉

    Gefällt mir

    • Zara mag keine ungefragten Distanzunterschreitungen seitens fremder Menschen und Hunde. Je nach den, wo ich unterwegs bin und auf mehr Kontakt treffen könnte, bekommt sie es um. Es wirkt häufig wie ein Warnsignal 🙂 .

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

