Mein Häschen, mein Herz, mein ein und alles – du und ich – für immer zusammen…

Zara 14.04.2002 – 04.05.2013

DSC_1011

Ich wusste, der Tag würde kommen… irgendwann… bald… . Trotzdem tut es so unfassbar weh.

Es war ein so schöner Morgen. Du kamst in der Nacht wieder zu mir unter die Decke ins Bett und wir haben Kopf-an-Kopf-Schmusi gemacht.

Das Wetter ist so schön gewesen. Ich stand vor der Entscheidung – ein bisschen Training für die Prüfung oder gemütlich in den Wald. Mir war nach gemütlich…

Dass der Himmel und du euch so einen wunderschönen Tag dafür ausgesucht hattet, dafür danke ich euch! Dass ich in deinem Lieblings-Wald mit dabei sein durfte, bei Sonnenschein, in der Kühle eines jungen Tages, in Mitten der friedvollen Stimmung eines Frühlingsmorgens, dafür danke ich euch!

Du hast Pipi gemacht, schnüffeltest weiter, fingst an zu schwanken. Ich fing dich auf… In meinen Armen durfte ich dich mit hinüberführen in ein Land, welches jenseits meiner Vorstellungskraft liegt. Es ist schön dort, dass weiß ich sicher!

Erinnerst du dich? Ich habe mir für dich von Herzen so sehr gewünscht, dass es, wenn die Zeit gekommen ist, genau so abläuft. Wir beide wussten, dass uns nicht mehr so viel Zeit zusammen bleiben wird.

Zara Augen

Ich bin so dankbar dafür, dass mir die Zeit mit dir geschenkt wurde. Was wäre ich ohne dich? Ohne dass, was ich durch dich lernen durfte? Das schönste Geschenk war, dass wir beiden wieder zueinander gefunden hatten.  Ich konnte vieles wieder gut machen, oder?

Dass du nicht mehr hier an meiner Seite bist – ich kann es noch gar nicht glauben.

Meine Häschen, mein Herz, mein ein und alles – du und ich – für immer zusammen…! Wir werden uns wiedersehen, wenn die Zeit dafür gekommen ist…! Ich liebe dich!

9 Kommentare zu “Mein Häschen, mein Herz, mein ein und alles – du und ich – für immer zusammen…

  1. Liebe Nicole, das tut mir SOO leid. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr. Ich kann Dich gar nicht trösten, es ist einfach so traurig. Ein großer Schmerz! Ein schwarzes Loch, dass Deine Zara jetzt hinterlassen wird. Die schöne, stolze Zara. Nimm Dir die Zeit zur Trauer, das ist erlaubt und tut Dir sicher gut. Wie schön, wenn Ihr sie dort vergraben konntet und sie nun besuchen könnt, wann immer Ihr wollt. Wir trauern mit Dir. NIcole

    Gefällt mir

  2. Es tut mir wirklich unendlich leid Nicole, fühl Dich gedrückt. Ja wir alle wünschen uns, dass unsere Lieben einfach so hinüberschlummern können, friedlich und ohne Hilfe, aber wenigen ist das vergönnt. Zara und Du, Ihr seid einen weiten Weg zusammen gegangen und ich bin mir sicher, das war ein versöhnlicher Weg und sie wird mitnehmen, was Euch zuletzt verbunden habt.

    Gefällt mir

  3. Liebe Nicole,
    meine liebe Tochter Ida hat mir mit sehr naiven und sehr wahren Worten geholfen:
    „Warum bist du denn traurig, die Marla ist doch bei dir!“.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Gleichgewicht für die Zeit die jetzt kommt.
    Liebe Grüße von Gerrit mit Marla im Herzen.

    Gefällt mir

  4. Das Wissen, dass sie für immer bei dir ist, tief in deinem Herzem, soll dich trösten und Kraft geben für Stunden, in denen du sie am meisten vermisst.

    Gefällt mir

  5. „Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus“ (Joseph von Eichendorff)
    in Gedanken bin ich bei Dir, ich schicke dir eine tröstende Umarmung und wünsche Dir, dass Deine Schutzengel gut auf Dich aufpassen
    Herzlichste Grüsse
    Sylvia und Jara

    Gefällt mir

  6. Och das tut mir jetzt aber von Herzen Leid für dich. Wir wünschen dir viel Kraft in den nächsten Tagen und Wochen in denen dir sicherlich noch die eine oder andere Träne kommt , in Momenten in denen du das Gefühl hast sie würde gleich um die Ecke kommen und dich Orte und Situationen an sie erinnern.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

