Prüfung bestaaaanden!!! | Hundeführerschein nach IBH e.V. Richtlinien

Tali, mein Papa und ich haben haben heute die praktische Prüfung des Hundeführerscheins nach den Richtlinien des IBH e.V. bestanden! Zara mein Häschen, du hast gut über uns gewacht ♥ ! Der heutige Tag hätte auch dir viel Freude bereitet…! Wir sind sehr sehr glücklich!

Lieber Talismann, es war schön, die Prüfung mit dir heute laufen zu dürfen. Wir beiden hatten zwar keine wirkliche Vorbereitungszeit, aber gelernt ist gelernt, wie wir heute wieder einmal merken durften ♥ . Du bist großartig!!!

IBH Training

Liebe Diana Timmermann, lieber Gerd Schreiber und liebe Ute Blaschke-Berthold, vielen Dank, dass ihr unseren Weg begleitet habt (und auch weiterhin begleiten werdet). Ohne euch wäre der heutige Tag nicht möglich gewesen. Liebe Gerda Buse, danke, dass du uns Tali damals anvertraut hast. Er ist sooo toll ♥ !

Wer hätte vor einigen Monaten gedacht, dass mein Papa hat die Prüfung mit Tali laufen und bestehen wird… Auf ihn bin ich ganz schön dolle stolz! Wenn ich an die Anfänge des Trainings vor knapp 2 Jahren denke, die Entwicklung, die Tali und er in der Zeit durchgemacht haben…!

Die Umstellung von seinem aversiv-lastigen Training auf ein positiv-verstärkend-lastiges Training ist ihm nicht leicht gefallen, aber er hat sich durch gebissen, hat an sich gearbeitet – für seinen Tali. Nicht, dass ich schon vorher wusste, was die beiden geleistet haben und leisten können – der Alltag ist immer präsent und sie können noch mehr, als in der Prüfung heute gezeigt wurde, aber trotzdem ist so eine Prüfung doch immer etwas Besonderes.

Liebe Diana, dir noch ein speziellen Dank dafür, dass du uns beide angeschubst hast, nach der theoretischen Prüfung auch die praktische zu laufen. Deine Beharrlickeit war goldwert, denn die Trainingsziele mussten wir somit höher stecken. Es war auch Zeit dafür. Wir sind im Training dadurch einen großen Schritt weiter gekommen. Deine Prüfungsvorbereitungen waren toll!!! Ebenso wie der gesamte Ablauf der theoretischen und praktischen Prüfung. Ganz großes Kino, wirklich!

Vielen Dank auch an Kirsten Berger-Demski und Carmen Scherb! Ihr seid tolle Prüferinnen, die einem schnell den Druck nehmen und die Atmosphäre der Prüfung sehr angenehm werden lassen! Und zum Schluß auch vielen Dank an die Hospitanden! Es war ein richtig schöner Tag heute mit euch!

Nun heißt es neue Ziele stecken 🙂 !

PS: Jetzt, wo ich den gesamten Prüfungsablauf einmal selber mit Hund erlebt habe darf ich sagen, dass ich jetzt noch mehr von der Qualität dieses Hundeführerscheins überzeugt bin!

http://www.ibh-hundeschulen.de/fileadmin/Media/PDF/Hundefuehrerschein/Flyer_HF_2012.pdf

Kommentar verfassen

