Spielen | Meine „Taiji-Dogs“

Zuki und Tali beim Spielen miteinander zu beobachten ist ein Geschenk. Ich lerne sehr viel von den beiden. Sie können eine gute Stunde zusammen spielen, ohne dass das Spiel kippt. Maulringen, Spielzeug jagen, Zerren, Kehlhaut knabbern, Ohren schlecken – beide sind darauf bedacht, ihr gemeinsames Spiel am Laufen zu halten. Meine beiden „Taiji-Dogs“ 🙂 !

DSC_0371Wir jemand zu übermütig, wird das Spielzeug hingelegt oder irgendwo geschnuppert und ist wieder Ruhe eingekehrt, wird wieder gestartet. Zurzeit ist Zuki öfters irritiert beim Spielen, da sie Spielzeug und Tali’s Fell nicht so festhalten kann, wie sie es gewohnt ist – Zahnwechsel.

DSC_0314Hier sind alle Fotos vom Wochenende:

http://www.flickr.com/photos/kobukuro-/sets/72157634745039318/

Ich müsste die Videokamera eigentlich häufiger beim Spielen auf sie richten, aber sie stört mich immer beim Zuschauen. Die Hunde reagieren ebenfalls anders, wenn eine Kamera auf sie gerichtet ist. Vermutlich auch, weil ich mich dann anders verhalte.

Drum freue ich mich umso mehr, dass wir diese Szene gegen Ende eines Spaziergangs auf Video haben – ein Rennspiel. Zuki ist nur schon etwas zu müde um wirklich Tempo zu machen. Tali lässt während des Laufens das Spielie fallen und möchte, dass Zuki damit weiter läuft. Er rennt dann noch mals hin, springt dann nochmals drauf – aber Zuki ist platt.

Es ist generell schön im Spiel der beiden zu sehen, wie der eine oder andere sich ein Spielzeug schnappt und zum anderen geht, es hinlegt, den Körperschwerpunkt zurücknimmt nach dem Motto – schnapps dir!

Zuki: 18 Wochen, 55cm und 21.5kg

Ein Kommentar zu “Spielen | Meine „Taiji-Dogs“

  1. Ui toll, Du spielst ja richtig mit, Nicole! Hihi und Zuki rennt manchmal lieber mit Dir als mit Tali. So interessant, dem Spiel zuzusehen, man lernt soviel, vor allem darüber, wieviel einem früher entgangen ist. Tali wächst über sich hinaus!! Hach, was gibt es eine schönere Beschäftigung.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

