„TrickZn“ – Zuki auf Bronzejagd

Zuki befindet sich seit heute auf Bronzejagd. Weiß sie zwar nicht, ist aber so 😀 !

Es kamen 3 Dinge zusammen:

  • Überraschung! Die Tage werden deutlich kürzer und die Zeitfenster für Aktivitäten draußen somit ebenfalls. Mit Stirnlampe und Orbilocs lassen sich zwar auch Runden im Dunkeln gut bewältigen, aber so richtig prickelnd ist das nicht. Indoor-Beschäftigungen würden hier eine gute Alternative geben. Problem ist, dass ich selber nicht so ein Indoor-Beschäftigungs-Typ bin. Was für eine neue Herausforderung 😉 .
  • Kommen wir zu Punkt zwei – auch wenn ich mit Zuki gerne so draußen unterwegs bin, dort Übungen mache und mit ihr die Welt entdecke, habe ich immer noch das Thema Dogdance im Hinterkopf. Zuki hat an der Zusammenarbeit auch in dem Bereich mit mir so einen Spaß, aber mir fehlte noch irgendwie die richtige Motivation. Aber wir brauchen mal einen Tapetenwechsel, der uns vom Thema Jagdersatz-Training in sämtlichen Variationen in andere Gefilde führt.
  • Und da ist auch schon Punkt drei! Ich habe vor einiger Zeit schöne Videos einer lieben Trainerkollegin gesehen, der Diana Drewes und ihrem Jayjay. Die haben für ihr Trickzertifikat trainiert. Ich so zuerst – oh neee… das ist nix für uns…

Aber es arbeitete im Hintergrund immer weiter. So weit, dass ich Zuki und mich heute für das „Trickzertifiakt Bronze“ von der Britta Kalff „Trickanddance.de“ angemeldet habe 😀 .

Natürlich könnte ich die Tricks auch so mit Zuki zusammen erarbeiten, dazu braucht es so eines Zertifikates nicht. Aber ich finde die Idee einfach total nett und die Britta trainiert ebenfalls in meinem Sinne.

Somit wird es bald spannende Videos von uns beiden geben *ggg* . Ehrlich, kugel mich hier gerade gackernd von links nach rechts. Ich kann mich dabei irgendwie noch gar nicht vorstellen und jeder der mich kennt, vermutlich auch nicht *kringel* ! Das Wort „KLEINSCHRITTIG“ habe ich mir schon auf die Stirn getackert…

Dafür habe ich habe mir aus der Liste auch Tricks ausgesucht, die ich mit Zuki draußen beim Spazierengehen und Joggen mit einfließen lassen kann. So habe ich welche für drinnen und draußen. Kompromiss 😀 !

Jetzt geht es ans Trainingspläne erstellen! Ich freu mich! Und Suckel-Muckel mit Sicherheit auch 🙂 !

705378_761252310552332_870714334_o

5 Kommentare zu “„TrickZn“ – Zuki auf Bronzejagd

  1. Das daaaaaaaaaaaaaaaauert bei uns sehr lange … Nicole, also nix verpaßt 😀 Üben wir eeeeeeeeewig, und im Sommer können wir ja nix machen, leider. Aber für mich paßt´s, ich übe mich in Geduld 🙂 Bin so gespannt auf Eure Trix !! Alles Liebe, Nicole

    Gefällt mir

    • Dafür ist die Ausführung aber top! Und vor allem ihre Stimmungslage ❤ !

      Geduld… ich bin echt geduldig im Training und mich kann nix erschüttern… bis auf diese Dinge. Da ist Zuki, was die Frustrationstoleranz angeht, mit Meilen voraus *lach* . Es IST für mich eine Herausforderung hihihi… .
      Du wirst hier auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten! Alles Liebe zurück!

      Gefällt mir

      • Au ja. So wie ich Zuki einschätze, und Dich kenne, wird das sehr schnell & easy gehen. Und es muss ja keine Musik dabei sein, so wie beim Dogdance. Gibt ja zahlreiche Variationen. Freue mich sehr ! Ni.

        Gefällt mir

    • Das macht ihr aber schööööön! Und es noch nicht mal eine einfache Übung!!! Oh man… da ich die letzten Wochen echt nur sehr vereinzelt auf FB gewesen bin, hab ich das gar nicht mitbekommen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

