Trickliste für unser Bronze-Zertifikat und weitere

Dieses ist unsere Trickliste, welche wir derzeit in Arbeit haben. Für einige Elemente fehlen mir noch doch richtigen Signale. Mit der Phase der Wortfindung tue ich mich generell immer schwer :/ .

  • Handtarget (TOUCH)
  • Bodentarget (TARGET)
  • Pfote geben links (CHECK)
  • Pfote geben rechts (FIVE)
  • Kopf auf den Boden oder Gegenstand legen (bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das benennen möchte; evtl. das Signal für den Kinntouch?)
  • Hund dreht sich um sich selbst links (TWIST)
  • Hund dreht sich um sich selbst rechts (TURN)
  • Vorderfüsse auf einen Gegenstand stellen (TAP)
  • Zwischen den Menschenbeinen stehen (AIDA)
  • Eine ACHT durch die Menschenbeine laufen (HACHI)
  • Klingel oder Touchlampe bedienen (?)
  • Über oder durch etwas springen (TOBI)
  • Um einen Gegenstand laufen 1 Runde links (CIRCLE)
  • Um einen Gegenstand laufen 1 Runde rechts (ROUND)

Ich werde versuchen, an jedem Wochenende Videos der verschiedenen Elemente zu machen. Mal sehen, wie wir mit der Zeit, die wir so haben, voran kommen 🙂 . Zuki soll ja den Spaß daran nicht verlieren. Mir geht es auch nicht darum, möglichst viele Tricks in kurzer Zeit durchzugehen. Was mir jedoch sehr gefällt ist, dass sie bisher jeden Tag ihre kurze Trainingseinheit ganz lieb einfordert.

Hier ist das Video von heute:

Zuki durfte auch schon ihr vorzeitiges Weihnachtsgeschenk auspacken. Ich habe ihr/ uns den Dogstepper gegönnt und bin jetzt schon sehr angetan.

Ein Kommentar zu “Trickliste für unser Bronze-Zertifikat und weitere

Kommentar verfassen

