Unser Video für das Trickzertifikat „SILBER“

Letzten Sonntag war das Wetter so mild draußen, dass ich spontan die Kamera mitgenommen hatte mit der Idee, schon mal ein paar unserer Tricks für das Zertifikat aufzunehmen. Dass da letztendlich das gesamte Video bei rum kam, war gar nicht geplant 😀 . Die Indoor-Aufnahmen, die wir morgens gemacht hatten, mussten wir nachmittags noch mal wiederholen, da ich nicht auf Aufnahme gedrückt hatte. Zuki war daher schon ein wenig ko, aber so ist es jetzt halt fertig.

Sie gibt sich immer so viel Mühe bei allem… ❤ ! Den Trick „Gegenstand umarmen“, haben wir beispielsweise nur indoor trainiert gehabt. In der Sequenz im Video ist es tatsächlich das erste Mal draußen. Ich muss bei Zuki aufpassen, dass ich es nicht als selbstverständlich ansehe, dass sie häufig doch recht zügig generalisiert.

Im Nachhinein fiel mir auf, dass wir auch gar nicht alle Tricks im Kasten hatten, die wir hätten haben können. Die hab ich schlicht weg vergessen :/ . Aber sie sind ja nicht verloren, denn einige sind für ein Weiterführen in der Goldliste gut geeignet! Zudem ist das Video mit über 11 Minuten so schon recht lang geworden. Unsere Bewertung für das Video steht noch aus.

 

Trick1: Verbeugung 3 Sekunden halten
Trick2: Bellen und Stillsein auf Signal
Trick3: Sit Pretty 3 Sekunden halten
Trick4: Kuckuck am Arm
Trick5: CopCop mindestens 6 Schritte
Trick6: Kopf auf Gegenstand ablegen und Mensch läuft drum rum
Trick7: Gegenstand im Arm halten
Trick8: Ringe stapeln
Trick9: Aufräumen mind. 2 Gegenstände hintereinander
Trick10: Rückwärtsgehen vom Menschen weg
Trick10b: Rückwärts, Diener, Mensch läuft drum rum
Trick11: Einparken zwischen den Menschenbeinen
Trick12: Slalom rückwärts 5 mal
Trick13: links und rechts auf Targets schicken
Trick14+15: Versteckten Gegenstand suchen + Apportieren in die Hand
Trick16: Taschentuch aus Taschentuchbox bringen
Trick17: mit den Vorderpfoten auf einem Podest drehen

Am 4.1.16 startet der Online-Kurs der Imke Niewöhner. So haben Zuki und ich jetzt den Kopf frei, um uns auf diesen zu konzentrieren. Die Liste für das Trickzertifikat „GOLD“ ist ausgedruckt und wird nun die nächsten Monate ebenfalls laaaangsam bearbeitet. Es wird nie langweilig bei uns *g* !

balance pad dogs

Ansonsten geht es Zuki soweit prima. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie die ersten gut 2 Wochen mit der Einstiegsdosis Forthyron besser drauf war als jetzt. Mitte Januar wissen wir mehr 🙂 .

Sie genießt Toberunden mit ihren Freunden ebenso wie Spaziergänge ohne viel Action. Wobei sie da glücklicher ist, wenn sie die Gelegenheit findet, Wild anzuzeigen 😀 . Die Bilder waren Ende Oktober entstanden. Nicht, dass ihr euch wundert, warum hier noch Laub an den Bäumen hängt *g* . Naja, mittlerweile blühen einige Bäume ja schon wieder. Dieser Dezember ist echt besonders, was die Temperaturen angeht 🙂 .

12186659_1088500741160819_5211164065656678821_o

12052433_1088503697827190_2621557076387712767_o(1)

12185072_1088501117827448_7359724000556434558_o

12194892_1088501271160766_2297924809353994898_o

12185197_1088503611160532_6787865568957713359_o

12189289_1088499944494232_1977287470776765027_o(1)

Geießt die Festtage – ob alleine, mit Familie oder Freunden! Wir hatten Weihnachten all die letzten Jahre sehr „zurückgeschraubt“ und es auf ein angenehmes Beisammensein mit lecker Essen belassen. Dieses Jahr ist mein Neffe 4 Jahre. Der „Heilig Abend“ mit so kleinen Kindern ist dann wieder echt was ganz Besonderes. Sogar der Weihnachtsmann kam vorbei. Huijuijui, war das aufregend ❤ !!!

Advertisements

4 Kommentare zu “Unser Video für das Trickzertifikat „SILBER“

  1. Das ist mal wieder ein ganz tolles Video ❤ – ich finde ja besonders genial wie die Süße den Stab umarmt, ganz spontan ist mir dabei das Bild in den Kopf gekommen wie Prinzessin am Strand sitzt und nen Sonnenschirm hält 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s