Paralleles Pfotenheben 2 – oder was Zuki mit mir alles aushalten muss!

Es ist immer wieder spannend, wie das eigene Gehirn im Hintergrund Dinge verrechnet, wenn etwas anscheinend nicht stimmig ist.

Heute Morgen nach unserer kurzen Frührunde, hatte ich es mir mit Zuki und einem Kaffee auf der Couch gemütlich gemacht. Endlich habe ich wieder einen Fantasy-Roman, der mich fesselt, in den Händen – „Kinder des Nebels“ von Brandon Sanderson. Ich war mitten IN der Geschichte, da funkt mich mein Hirn an – schiefe Ebene, schiefe Ebene..!

Ich dachte, was soll der Gedanke denn jetzt 😀 ! Beim weiteren Drübernachdenken dachte ich, hey, gar nicht so schlecht, diese Idee. Aber zuerst noch bisschen weiterlesen, dann mit Zuki einen schönen langen Spaziergang in den Sandbergen und später das Thema „schiefe Ebene“ angehen.

So ist das manchmal mit Trainingsplanungen *g* !

Vermutlich hat es mich sehr bedrückt, dass ich es Zuki mit dem Stepper recht schwer gemacht habe. Verändere ich die Position in schief, ist es für sie nicht mehr so eindeutig, alle vier Pfoten draufzustellen. Das minimiert eine Fehlerquelle und ich würde gerne, dass sie möglichst viel Erfolg im Training hat.

Die zweite Trainingseinheit wollte ich gerne gleich mit der schiefen Ebene beginnen, darauf vertrauend, dass Zuki trotzdem noch weiß, wo wir das letzte Mal aufgehört hatten 😛 .

Da mir auf Facebook der Wunsch mitgeteilt wurde, öfters ungekürzte Videos hochzuladen, ist dieses wieder ungekürzt. Und ihr könnt sehen, wie Ideen entstehen und wieder verworfen werden. Möchtet ihr schiefe Ebenen basteln wisst jetzt schon mal, was nicht funktioniert LOL ! Das Thema Futter in der Hand musste ich ebenfalls ab jetzt streichen, aber ansonsten geht es mit einer schiefen Ebene weiter 😀 .

Hier nun wieder ein Video mit ein paar Special-Effekts *g* ! Zuki muss manchmal viel mit mir aushalten – meine Gedankengänge sind manchmal recht spontan 😛 😀 . Sie hält sich tapfer ❤ !

Ein Kommentar zu “Paralleles Pfotenheben 2 – oder was Zuki mit mir alles aushalten muss!

Kommentar verfassen

